Forschungsprojekt BwStL im SS 2024

Im SS 2024 wird erstmalig das Forschungsprojekt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre als Blockveranstaltung angeboten. Studierende beschäftigen sich hier mit ausgewählten Problemstellungen der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Im Vordergrund steht hierbei eine selbstständige und koordinierte Arbeit an zusammenhängenden Themen mit Fokus auf einer praktischen Lösung von Problemstellungen (Beispiele: die eigenständige Programmierung in Python des Lohnsteuereinbehalts nach Lohnsteuerklassen oder die Textanalyse von BFH-Urteilen mittels Large Language Modellen).Nähere Informationen enthält das Modulhandbuch.Studierende haben sich für das Forschungsprojekt bis zum 05.04.2024 zu bewerben. Bitte senden Sie hierzu formlos eine E-Mail an frank.hechtner@fau.de mit einer aktuellen Notenübersicht. Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreiche Besuch der Veranstaltung Steuerliche Gewinnermittlung. Die Rückmeldung zu einem Platz in dem Seminar erfolgt in der Woche ab dem 08.04.2024.